Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Neues aus dem Gemeinderat

Pfarrgemeinderat 100 Gemeinden handeln fair
Nadine aus Kamerun zu Gast

"Einen Blick über den Tellerrand" unternahm der Pfarrgemeinderat bei seiner siebten Sitzung am 5. Mai. So wurde einstimmig die Teilnahme am Bistumsprojekt "Eine Welt fairstärken" beschlossen. Stefan Diefenbach vom "Weltladen Bornheim" hatte zuvor in das Thema eingeführt und über die Bistumsaktion: "100 Gemeinden handeln fair" berichtet. Mit der Teilnahme am Projekt sind wir noch stärker als bisher dazu aufgefordert, dass im Alltag unserer Gemeinde fair gehandelte Produkte Verwendung finden.

Weltkirche "live" erleben konnte der Gemeinderat im Gespräch mit unserem Gast aus Kamerun. Nadine schilderte ihre Erlebnisse in Bornheim, beschrieb ihre Gedanken und Tätigkeiten und erzählte von ihren Zukunftsplänen. Im Punkt "Berichte und Informationen" konnten unter anderem die neuen und alten Mitglieder des Festausschusses nach der konstituierenden Ausschusssitzung vom PGR bestätigt werden. In weiteren Tagesordnungspunkten ging es um den Rückblick auf unser diesjähriges PGR-Wochenende, um die Weiterarbeit an der Sinus-Milieustudie sowie um den Austausch über unseren Protest gegen den "Verkaufsoffenen Sonntag".

Gemeinderat zu Gast in Maria Rosenkranz

Ende Mai wird es ein erstes gemeinsames Treffen der Pfarrgemeinderäte in unserem Pastoralen Raum geben. Wir sind zu Gast in Maria-Rosenkranz. Neben dem Kennenlernen ist auch ein Austausch zu ausgewählten pastoralen Themen vorgesehen, z.B. zur Seniorenarbeit.

Die gemeinsame Sitzung ist am Mittwoch, 27. Mai 2009 um 19 Uhr in Maria Rosenkranz.

• Der Pfarrgemeinderat und seine Mitglieder [⇒ mehr]
• Die Webseite des Weltladen [⇒ link]
• Das Online-Tagebuch von Nadine aus Kamerun [⇒ blog]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Vorsitzender Martin Hütter

Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pgr@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

3584 Seitenaufrufe seit dem 15.05.09     Letztes Update: 25.05.09