Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Neues aus dem Gemeinderat

Pfarrgemeinderat Gemeinderat auf Klausur unterweg
Gemeinde dehnt sich weiter aus

Das jährliche Klausurwochenende des Pfarrgemeinderats führte uns in diesem Jahr erstmals nach Heppenheim an die Bergstraße: Im "Haus am Maiberg" stand als Thema die "Zukunft der Kirche" auf dem Programm. Im Bewusstsein, dass die Grenzen unserer Gemeinde sich perspektivisch in den Frankfurter Osten ausdehnen werden, haben wir uns an den Sendungsauftrag Jesu erinnert. Im Erleben und im Austausch über die biblischen Texte konnten wir Träume einer zukünftigen Kirche entwickeln. Der Samstag schloss mit einem Wortgottesdienst, der die Fragen und Unsicherheiten aufgriff, aber auch Mut und Hoffnung für das Kommende machte.

Neben den Arbeitseinheiten kamen auch die geselligen Akzente - insbesondere an den Abenden - nicht zu kurz. In der PGR-Sitzung, die traditionsgemäß am Sonntagvormittag stattfand, ging es neben aktuellen Berichten und Informationen um die Vorbereitung der gemeinsamen Sitzung mit dem Pfarrgemeinderat von Maria Rosenkranz. Daneben wurden Ideen zum diesjährigen Pfarrfest gesammelt und einstimmig dafür votiert, dass uns Renate Cornel im Projektausschuss des Stadtkirchenprojekts "Kirche für Arbeit" vertritt.

Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates ist am 7. Juni 2010 um 19.30 Uhr im Foyer des Josefsaals. Die Sitzung ist öffentlich - Gäste sind herzlich willkommen

• Der Pfarrgemeinderat und seine Mitglieder [⇒ mehr]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Vorsitzender Martin Hütter

Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pgr@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

2947 Seitenaufrufe seit dem 05.07.10     Letztes Update: 03.07.10