Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Kein grüner Kirchturm

April, April - Farbe am Kirchturm bleibt

Am 1. April meldete wir auf der Homepage von St. Josef, der Kirchturm der Josefskirche verwandele sich auf Dauer in einen "grünen Solitär" an der Berger Straße. Das war natürlich blanker Unsinn. Keine Frage - die Farbe hatte am Kirchturm schon mal besser gehalten, aber selbst bei einer Sanierung: Grün wird der Turm nicht.

Einen grünen Kirchturm wirds nicht geben Der Turm bleibt wie er ist

Farbdiskussion mit Tradition

Nicht geflunktert hingegen waren die Hintergrundinformationen. Tatsächlich liegt der letzte Außenanstrich der Fassade fast genau dreißig Jahre zurück. Und damals konnten sich nicht alle Gemeindemitglieder mit dem "neuen" rosa Kirchturm anfreunden. Heute hat sich wohl jeder an die Farbigkeit gewöhnt.

Jakob. M. Mierscheid

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Sachausschuss Aprilscherze
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41
E-Mail: aussenstelle-kettelerallee@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

2489 Seitenaufrufe seit dem 01.04.08     Letztes Update: 25.03.09