Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Der schreibende Paulus in einer frühmittelalterlichen Ausgabe seiner Briefe St. Josef zum Paulusjahr

Ein Missionar schreibt Weltgeschichte
Vortrag und Ausstellung zum Heiligen Paulus

Papst Benedikt XVI. hat dieses Jahr zum Paulusjahr ausgerufen. Denn vor genau 2000 Jahren lebte nach den Überlieferungen des Neuen Testaments Paulus von Tarsus. Er war der erste und wohl auch der wichtigste Theologe in der Christengeschichte.

In der Pfarrei St. Josef wird das Jahr für den Heiligen Paulus mit einer Ausstellung in der Kirche und einem interessanten Vortrag begleitet. Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere aus dem Dekanat Ost und dem Pastoralen Raum Bornheim.

 

Prof. Dr. Johannes Beutler Paulus - der Völkerapostel

Bereits zum zweiten Mal kommt der emerierte Prof. Dr. Johannes Beutler zu einem Vortrag in den Pastoralen Raum Bornheim. Beutler war Professor an der theologischen Hochschule St. Georgen in Oberrad. Er redet über "Paulus, den Völkerapostel. Ein Missionar schreibt Weltgeschichte". Nach dem Vortrag sind Interessierte zu einem vertiefenden Gespräch eingeladen.

Am 11. März um 19.30 Uhr
im Josefsaal, Berger Straße 135

Bilder aus dem Leben des Heiligen Paulus gibt es in einer interessanten Ausstellung, die für knapp drei Wochen in der Josefskirche zu sehen ist. Die Ausstellung zeigt Gemälde und Geschichten von Paulus.

Vom 6. bis 22. März in der Josefskirche

Öffnungszeiten immer Sonntags von 9 bis 12.20 Uhr und 18 bis 19.30 Uhr, Mittwochs von 8 bis 9.30 Uhr und Donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei

MEHR ZU DIESEM THEMA
• Informationen zum Paulusjahr [⇒ paulusjahr.de]
• Paulus von Tarsus im Online-Lexikon [⇒ Wikipedia]
• Informationen zu Veröffentlichungen von Prof. Dr. Johannes Beutler [⇒ Sankt Georgen]

Text: Benjamin Holler | Foto: Wikipedia/St. Georgen

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

1185 Seitenaufrufe seit dem 11.02.09     Letztes Update: 11.03.09