Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Sankt Josef Bornheim FORUM FÜR DIE
KIRCHE DER ZUKUNFT

Im Frankfurter Osten tut sich was.
Informieren Sie sich über die Kirche
der Zukunft in unseren Stadtteilen,
reden und gestalten Sie aktiv mit.

 

Heilig Geist Riederwald Es geht um die zukünftige Gestalt der katholischen Kirche in Seckbach, Bornheim, Riederwald und Fechenheim. Unser Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst sagt, die Pastoralen Räume von heute werden die Pfarreien von morgen sein. Wie kann das bei uns ausgestaltet werden? Was kann in einer großen Einheit geleistet werden und was muss vor Ort bleiben? Wie kann es gelingen, innerhalb der großen pastoralen Einheiten, das, was uns wichtig ist zu erhalten, bzw. neu zu initiieren.

 

Herz Jesu Fechenheim Viele offene Fragen

Was sind die Ziele in unserer Arbeit und welche Strukturen sind dazu hilfreich? Gemeinsam diesen Fragen nachzugehen, dazu sind Sie alle, als interessierte Gemeindemitglieder, als haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, als Pfarrgemeinderats- und Verwaltungsratsmitglieder eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 26. Oktober in großer Zahl mit diesen Fragen unserer Zukunft als Kirche im Dekanat Frankfurt-Ost befassen könnten, Ihr Pfarrer

 

Maria Rosenkranz Seckbach Dienstag, 26. Oktober um 18.30 Uhr
im Josefsaal, Berger Straße 135

MEHR ZU DIESEM THEMA
• Webseite der Rosenkranz-Kirche in Seckbach [⇒ mehr]
• Webseite der Heilig-Geist-Kirche im Riederwald [⇒ mehr]
• Webseite von Herz-Jesu Fechenheim [⇒ mehr]

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

596 Seitenaufrufe seit dem 28.09.10     Letztes Update: 28.09.10