Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Logo 25 Jahre MM

Michael Metzler um 1988 Lieber Josefiner,

Es bestätigt sich mal wieder - was gut ist, wärt lange! -

Das Leben in und mit Sankt Josef ist gut, das wissen wir selbst aus Erfahrung. Und so können wir mit Freude auf ein Fest schauen, auf das wir stolz sein können.

Am Sonntag, 27. November 2011 feiert Pfarrer Michael Metzler sein 25jähriges Ortsjubiläum in Sankt Josef Bornheim. Am 1. Advent, dem 30. November, 1986 wurde er vom damaligen Stadtdekan Klaus Greef in sein Amt als Pfarrer von Sankt Josef eingeführt.

Pfarrer Metzler hat es ein viertel Jahrhundert mit uns ausgehalten, vieles erneuert, vieles bewahrt und Neues geschaffen. Er hat die Menschen angenommen und ermutigt. Wir, die Menschen in Sankt Josef, haben ihn angenommen, viele lieben ihn und können sich Sankt Josef ohne ihn, ohne seinen Elan, ohne sein menschenwürdiges Wesen gar nicht vorstellen.

Michael Metzler um 2009 Die 25 Jahre in Sankt Josef sind nicht ohne Spuren zu hinterlassen an ihm vorübergegangen, er hat sich in dieser Zeit geändert - verändert. Sehen können Sie dies an an beiden Bildern, die ihn zeigen als jungen Pfarrer, wie er nach Sankt Josef gekommen ist und heute, wie er uns in Sankt Josef, in Bornheim, in der Stadt Frankfurt begegnet. Eines ist ihm jedoch geblieben in all dieser Zeit - die Liebe zu den Menschen.

Michael Metzler hat ein Stück "Geschichte geschrieben" in seiner, in unserer Gemeinde.

Wir laden Sie alle ein, am 1. Advent, dem 27. November 2011, sein Ortjubiläum mit einem Dankgottesdienst um 18:30 und einem anschließenden Fest im Josefsaal zu feiern.

Der Pfarrgemeinderat Sankt Josef








⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

3744 Seitenaufrufe seit dem 10.11.11     Letztes Update: 11.11.11