Kopf


Juni 2015

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

25 Jugendliche bei der Firmung

Eindrücke des Gottesdienstes am 21. Juni 2015

Firmung

25 Jugendliche aus der Pfarrei St. Josef wurden in einem festlichen Gottesdienst in der Josefskirche gefirmt. In den vergangenen Monaten wurden sie von ehrenamtlichen Katecheten und Gemeindereferent Martin Dorda auf diesen Tag vorbereitet.

Firmung Firmung

Firmung

Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Michael Metzler. Aus dem Bistum Limburg kam Wolfgang Pax. Er spendete den Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Firmung

Firmung

Firmung Firmung

Firmung

Firmung

Firmung

Die Firmanden haben den Gottesdienst tatkräftig mitgestatet. Sie haben sich unter anderem mit Fürbitten und Gebeten beteiligt. Die Musik kam von der Gemeindeband "Effata".

Firmung

Firmung Firmung

Firmung

Firmung

Firmung

Firmung

Firmung

Nach dem Gottesdienst wurden die Firmanden, ihre Freunde und Familien in den Josefsaal zu einem Empfang geladen.

Firmung

Firmung

MEHR ZUM THEMA:
• Zwei Jugendliche berichten über die Firm-Vorbereitung: [⇒ mehr]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41
Tel.: 069 46 38 88
E-Mail: aussenstelle-kettelerallee@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

909 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 29.06.15