Kopf


19. Juni 2014

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam Open Air

Festgottesdienst unter freiem Himmel
Große Prozession im Günthersburgpark

Zum siebten Mal haben die beiden Gemeinden Maria Rosenkranz und St. Josef ein gemeinsames Fronleichnams-Fest im Günthersburgpark gefeiert. Viele Gemeindemitglieder haben sich am Gottesdienst beteiligt: Musikalisch waren das die Band Effata, das Bläser-Ensemble und Kantor Notker Bohner; rund um die Prozession zeigten sich Fahnen-, Banner- und Himmelträger; ohne Ministranten, Kommunionhelfern und Lektoren wäre die Feier ebenso wenig durchzuführen, wie ohne der Hilfe des Küster-Ehepaares. Nach dem Gittesdienst wurde nicht nur fleißig alles wieder abgebaut, auch wurde dann rund um St. Josef weiter bei einem warmen Mittagessen gefeiert.

Fotos: Benjamin Holler

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

Fronleichnam in St. Josef

MEHR ZU FRONLEICHNAM
• Fotos der vergangenen Jahre [⇒ 2013] [⇒ 2012] [⇒ 2010] [⇒ 2009] [⇒ 2008]
• Die Bedeutung von Fronleichnam [⇒ Wikipedia]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41
Tel.: 069 46 38 88
E-Mail: aussenstelle-kettelerallee@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

4098 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 19.06.14